Past ein Stahlfeder Dämpfer??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in der Theorie stimmt es wenn du eine Dämpfer einbaugröße von z.B. 190mm hast dass du "jeden" Dämpfer mit dem Gleichen Maß einbauen kannst aber nur in der Theorie denn der Dämpfer muss ebenfalls zu / in deine Rahmengeometrie passen und braucht auch die gleiche oder ähnliche Breite denn wenn du einen Dämpfer willst der Doppelt so breit ist dann passt es nicht.

Du willst ja einen Coil Dämpfer also mit Stahlfeder haben aber meines Wissens gibt es keinen Coil Dämpfer von Fox oder Rockshox der ein Einbau Maß von 190mm x (...) hat es gäbe zwar ein mit 185mm aber da ist die Montage auch anders also zu deiner Frage ich würde mal einen Bike Shop Fragen ob ein Upgrade geht aber ich würde sagen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MTBFox  03.09.2023, 00:20

Danke für deinen 🌟

FelixH14
Beitragsersteller

Vielen Dank scheinst dich ja gut damit auszukennen ich werde mal eine Shop auf Suchen

MTBFox  01.09.2023, 16:49
@FelixH14

Danke erstmal, aber noch was es gibt ja zwei Einbauarten bei denn Dämpfer einmal Metrisch und Trunnion oder so was ähnliches und darauf musst du auch achten aber kenne die Unterschiede und Schreibweise noch nicht so gut weiß nur wird unterschiedlich eingebaut und hat andere Maße.

FelixH14
Beitragsersteller
@MTBFox

Okay vielen dank sehr hielfreich