Welchen Bohrer für Polygonalplatten

3 Antworten

Komisch, dass es mit einem Steinbohrer nicht geht?! Ist der vielleicht nicht mehr scharf? Du kannst es auch mal mit einem Diamantbohrer probieren. Vielleicht klappt es ja damit. Wenn du nicht durchkommst, würde ich einfach mit der Flex ein Stück rausschneiden. Das geht auf jeden Fall. Viel Erfolg!

Hallo und danke für die antworten zu 1 . Nein da sonst die Platte reißen würde, da sie nicht gerade robust ist und gerade mal 1,5cm Stärke hat

zu 2. Mit dem Diamantbohrer werde ich es mal versuchen mit Flex vermute ich ist das Loch am ende zu groß da die platten gerade mal 20x15cm sind. Ja der Bohrer ist noch neu gewesen alle beide

Hallo Flitzekuh

bei der stärke der Platte würde ich mit 6mm Betonbohrer und Wasserkühlung für den Bohrer ansetzen ohne Schlag, ist echt Glückssache ob die Platte es aushält oder nicht und dann die nächste Grösse

Viel Glück