Welchen Bibelkommentar für das alte Testament könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich denke, die Wuppertaler Studienbibel ist auch empfehlenswert. Kenne zwar nur das NT, und da auch v.a. die alte Ausgabe (von Rienecker etc.), aber ich hab auch Vertrauen in die Herausgeber.

Könnte allerdings etwas "hochgestochen" sein ...

Mir persönlich gefallen die Bibelkommentare von Walvoord (5 Bände), Ryrie (Studienbibel), MacDonald (2 Bände) und die MacArthur-Studienbibel sehr gut, die es auch kostenlos im PDF-Format gibt: http://www.sermon-online.de/search.pl?d1=MacArthur+Studienbibel&lang=de&author=113

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und Gottes Segen beim Lesen der Bibel!