Welchen Beruf kann man ausführen wenn man spanisch, portugiesisch und als Muttersprache deutsch gelernt hat?

4 Antworten

Du kannst als Übersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent ausbilden lassen, aber würde dringend von beidem abraten. Erstmal, weil du die Ausbildung selber zahlen musst, zweitens als FSK keine Stellen, als Ü ohne Fachbereich/ anderweitige Kenntnisse auch sehr schwierig, zumal du immer als zweitklassig gegenüber studierten Übersetzern behandelt werden wirst.

Gute Berufschancen aber bei Fremdsprachen- verwandten Ausbildungen undiehst, wie Toursikmusmanagent/ Tourismusfachkraft/ Exportmanager/ Kaufmann Fachbereich Export.

Es gibt auch neuerdings den Beruf" Integrationsfachkraft", aber weiß nicht, wie das geregelt ist.

Sonst fiele mir noch Flugbegleiter ein, aber nicht auf Lebensdauer, nur als Zwischenstation.

Kannst z.B. als Reiseführer nach Portugal oder Brasilien.

Man kann als Dolmetscher oder Übersetzer arbeiten, wenn man wirklich gut ist. Abschluss einer Dolmetscherschule wäre hilfreich. Auch Im - und Exportfirmen und Touristikunternehmen suchen Leute mit guten Sprachkenntnissen; die alleine reichen allerdings nicht. Was für eine Ausbildung hast du denn?

Patrick222636
Beitragsersteller

Bin an der Uni kann es aber nicht abschließen.

Patrick222636
Beitragsersteller

Noch da?

Hardy3  19.08.2023, 11:42
@Patrick222636

Uni ist keine Antwort. Was studierst du denn? Packst du es nicht oder warum kannst du nicht abschließen? Um dir einen Rat zu geben, muss ich schon etwas Konkreteres wissen.