Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Spanisch und Portugiesisch?

9 Antworten

Ein grosser Unterschied ist,das in wesentlich mehr Ländern Spanisch gesprochen wird und es darum sicher interesanter ist für Beruf und Urlaub Spanisch zu lernen Beim jetzigen selber lernen stelle ich viel Ähnlichkeit mit Latein,aber auch Englisch fest.Wenn man also 2 Sprachen lernen will vielleicht miteinplanen. Viel Spass

NOCH ist Portugiesisch keine so wichtige Sprache aber Brasilien ist das Land der Zukunft, nicht vergessen ;)! Vor allem Wirtschaftlich und Ökologisch. Irgendwann gibt es hier kein Grundwasser mehr und wir fliehen alle nach Brasilien :) ... Um zu lernen ist sicher Spanisch einfacher. Aber wie gesagt sind beide Sprachen sich sehr ähnlich! Portugieser und Brasilianer können auch Spanisch sprechen(oder zumindestens es versuchen) ... umgekehrt aber nicht, da die portugiesische Aussprache tatsächlich schwieriger ist als Spanisch. Mit Arabisch oder Polnisch hat vielleicht portugiesisch aus Portugal Ähnlichkeiten. Portugiesisch aus Brasilien ähnelt eher Französisch und manchmal sogar einbisschen dem Chinesisch :) ist auf jedenfall eine wunderschöne gesungene und sanfte Sprache!!

Sie zu lernen bedeutet Romantik pur!!

thiesjan  08.10.2010, 19:08

Ich finde Portugiesisch auch wunderschön, liebe Misia und ihre Musik, es erreicht mein Herz...

Für Muttersprachler aus dem germanischen Sprachraum ist es einfacher Spanisch zu lernen. Portugiesisch basiert ebenfalls auf Lusitanisch und hat deshalb einige Aspekte die es komplexer machen.

Wie das Unterschied und Gemeinsamkeit zwischen Bayerisch und Deutsch wenn ich mich nicht vererrit hab.

beides romanische sprachen und sehr verwandt miteinander -- man kann es vielleicht mit deutsch-niederländisch vergleichen. portugiesisch vielleicht ein klein bißchen "arabisch" angehaucht.

wenn du die wahl hast, würde ich spanisch vorziehen. du kannst mehr damit anfangen

thiesjan  08.10.2010, 19:16

Ich finde, daß Spanisch eher Arabisch ähnelt, als Portugiesich, das wunderschön ist.