Wie viel Watt braucht mein Verstärker?

1 Antwort

An deiner Stelle solltest du vorher noch einmal beim Hersteller Pro-Ject vorbeischauen.

Der baut meiner Meinung nach sehr gute Plattenspieler. Zumindest im Einsteiger- und Mittelklassebereich.

Wegen der Leistung des Verstärkers: Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad benötigen nicht viel Leitung. Hier reichen Verstärker ab 30 Watt je Kanal als absolutes Minimum. Aber selbst der kleinste Marantz hat schon 40 oder 50 Watt an 8 Ohm.

Und gute Einsteiger Lautsprecher wie die Dali Oberon haben 6 Ohm. Ebenso von Elac die UniFi.