Audi a4 b7 avant 2.7 TDI?

4 Antworten

Zahnriemen muss bei 120.000km gewechselt werden und der kostet bei Audi/VW ca. 600 - 900€ und wie alt ist das auto? Wenn das Euro 4 dann würde ich die finger davon lassen weil das ein Diesel ist. Wenn das ein Euro 5 oder 6 ist dann wäre das ok. Aber der preis kommt mir sehr wenig vor. Könnte sein das der einen Unfall hatte.

XichwarsnichtX  18.11.2017, 19:20

Ah ne der hat eine Steuerkette und kein Zahnriemen dann fällt das wohl weg. Aber Steuern würde um die 400€ liegen pro jahr. Wenn das ein Euro 4 (finger davon beim diesel😉) dann sind die steuern wohl höher und bei Euro 5 niedriger als 400€ wobei ich befürchte das der Euro 4 ist

Fährst du im Jahr 25k km? Wenn nicht dann brauchst du keinen Diesel!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

bei 120.000 km fällt dann der Zahnriemenwechsel an, der deutlich 4-stellig kosten wird.

Klimawartung mit Neubefüllung.

Evtl. mal nach Unfallschäden gucken, das wird wohl fast der Fall sein bei diesem Preis.

Lackschichtendicke-Messer. Guck mal auf die Spaltmaße am Kofferraum, den Türen etc.

Dann lieber 100 € zahlen für einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC, falls nicht schon Mitglied.

Steuer ist hoch. über 400 € jährlich. Rußfilter sollte nachgerüstet sein. Mind. PM 1 Partikelminderung mit grüner Plakette

MAMAMDSMLJS
Beitragsersteller

Der hat wohl eine steuerkette