Welchen Anteil und Einfluss haben nicht-deutsche rechtsextremistische Gruppen (bspw. Graue Wölfe) auf den RE in Deutschland?
Und welche anderen Gruppen gibt es da überhaupt?
2 Antworten
Inzwischen ist Rechtsextremismus kein deutsches Problem mehr, sondern ein internationales. Speziell in Europa sind rechtsextremistische Netzwerke aus verschiedenen Ländern vernetzt.
Seit geraumer Zeit hat schließlich auch die Amerikanische Atomwaffen Division hier einen Ableger, mehrere Mitglieder wurden bei der Einreise festgenommen. Daher ist wohl von einer internationalen Zusammenarbeit auszugeben.
Ein weiterer Beleg für die Expansion des Rechtsextremismus sind die deutschen Neonazis die in der Ukraine kämpfen sollen.
《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》
Würde da noch hinzufügen das Rechtsextremismus alleine kein Deutsches Phänomen und Problem ist.
teilweise versuchen sich unterschiedliche rechtsextreme zu verbinden. das klappt für die rechtsextremen dann besser, wenn beide gruppen weiss sind.
Insgesamt scheitert es aber auch oft, weil die verschidenen rechtsextremen ja auch gegeneinander sind und das oft überwiegt.
Deutsche Nazis und graue wölfe schaffen es beispielsweise nicht gemeinsam gegen frauen und schwule zu kämpfen, weil deutsche nazis eigentlich auch alle türken hassen usw.
Auf den Regionalexpress haben Rechtsextreme gruppen auf dem ausland eher wenig einfluss, weil die Deutsche bahn rechtsextreme mit ihrer diversitäts strategie oft abschreckt und wenn menschen in RE abteile pissen (etwa RE fußballfans )wird das normalerweise routiniert entfernt.