Welchen aktuellen deutschen Politiker würdet ihr am ehesten als Mastermind bezeichnen?

Mastermind steht für:

  • englische Bezeichnung für ein Genie oder einen Vordenker, oft als treibende Kraft einer kreativen Personengruppe

2 Antworten

Am ehesten passt das meiner Meinung nach zu Robert Habeck.

Er denkt langfristig & behält das große Ganze im Blick. Dazu findet er oft die richtigen Worte & kann denke ich im generellen gut kommunizieren.

Perfekt ist er zwar nicht, aber mMn einer der kompetentesten Minister die wir lange hatten.

Btw. an die, die mich hier garantiert wieder kritisieren werden: Aussagen die aus dem Kontext gerissen wurden wie z. B. Er wissen nicht was Insolvenz bedeutet oder was mittelständische Unternehmen für Strom bezahlen, braucht ihr mir gar nicht erst bringen. Das stimmt beides nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Frau Mekel, Herr Schäuble ist ja eben erst verstorben.

Vielleicht gäbe es noch einige, die ihr Potential noch nicht zeigen durften, in der Ampel sucht man die wohl vergeblich.