Welchen Abschluss würdet ihr machen?

6 Antworten

Würde empfehlen Richtung Studium zu arbeiten so gut es geht, also idealerweise allg. HS-Reife. Wenn's nicht klappt, kann man immernoch eine Ausbildung machen. Wenn man sich an das Geld von der Ausbildung gewöhnt hat, mag man sich den Weg Richtung Studium meist nicht mehr antun.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn’s möglich ist, mach dein Abitur. Wenn nicht, ist es auch kein Problem. Es ist aber nunmal der höchste schulische Bildungsabschluss. Du weißt nie welche Jobs du alle in deinem Leben machen willst und wofür du Abitur brauchst. Haben ist besser als brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abitur ist das einzig sinnvolle.

egal wie mans dreht und wendet. Alles andere ist weniger wert oder kostet mehr Zeit/stress.

Auch auf ne Ausbildung bist du mit Abitur besser vorbereitet, selbst wenn du schlechte Noten hast und gerade so bestehst

Ich habe bereits b), also stellt sich für mich die Frage nicht mehr.

Ich kann jedem nur das gleiche raten.