Welchen Abschluss habe ich wenn auf dem Prüfungszeugnis niveau drei steht?

2 Antworten

Ich suche zwar nicht mit Google, sondern mit DuckDuck, habe aber die entsprechende Seite des dafür zuständigen Ministeriums sofort gefunden. 1 ist die niedrigste Qualifikationsstufe und 8 die höchste. Alles weitere hier:

https://www.dqr.de/dqr/de/der-dqr/dqr-niveaus/niveau-3/niveau-3_node.html

Gruß Matti

Ela128
Beitragsersteller

Auf dieser Website war ich schon da hab ich aber nicht die Antwort gefunden, nachdem ich gesucht habe

Kuhlmann26  05.12.2022, 21:31
@Ela128

Wenn Du die Bewertung wissen möchtest, so steht die über den Einzelnoten und lautet «ausreichend». Das entspricht, wenn mich nicht alles täuscht, der Ziffernote 4. Was Du noch darüberhinaus wissen möchtest, geht aus Deiner Frage nicht hervor.

Da man Verkäuferin auch gänzlich ohne Ausbildung machen kann, ist das erstmal egal.Also wenn du als Verkäuferin arbeiten willst bekommst du sowieso immer eine Stelle.

jeder Discounter sucht