Hi,ich mache einen Ausbildung zum Verkäuferin und möchte gerne nach meinem Abschluss Weiterbildung als e Commerce Kauffrau machen ist es möglich?

3 Antworten

Wozu brauchst du denn diese Weiterbildung. Ist das ein richtiger Abschluss?

Denn e commerce Management klingt für mich nicht nach nem Berufsabschluss. Aber in dem Bereich kannst du bei deiner IHK sicher lehrgänge mitmachen um Zertifikate zu erhalten. Evtl bezahlt dir dein Arbeitgeber sogar die Fortbildung, weil die das u.U. absetzen können. Da würde ich auf jeden Fall auch fragen wenn du bei der IHK warst.

Hol doch einfach mal Erkundungen bei der Arbeitsagentur ein. Abteilung Berufsberatung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung

Theoretisch ist das möglich.

Asyahalil314
Fragesteller

Muss man dan bei Verkäufer Abschluss die note 2 haben um Weiterbildung zu machen?

lichttraeger666  23.04.2024, 00:02
@Asyahalil314

Mit 1 fährst du am sichersten, 2 geht auch klar, und 3 wohl ebenso. Wichtig ist, dass du bestehst, und dann bemühst du dich um eine Weiterbildung.