Welche Zweite Katzenrasse passt zu BLH?

1 Antwort

Rasse ist da eigentlich ziemlich egal, ausgenommen Bengal oder z.B. Main Coon, da Bengal sehr Wild sind und die Katze sollte ca. so groß sein dass sie es miteinander beim Spielen aufnehmen können.
Bei Katzen gilt i.d.R. gleich und gleich gesellt sich gern, sprich gleiches Geschlecht, möglichst gleiches Alter und ähnlicher Charakter.

Alte und erwachsene Tiere können nichts mit Kitten und Jungtieren in der Pupertät anfangen. Ein Kater ist oft viel grober beim Spielen als ein Weibchen, was den Weibchen zu viel werden kann und sie eher stressen und ein ruhiges Tier kann nichts mit einem verspieltem Wirbelwind anfangen, daher ist am besten ein etwa gleichaltriger und gleichgeschlechtlicher Artgenossen mit einem ähnlichem Charakter am besten.

Achte, sofern du unbedingt eine Rassekatze haben möchtest, darauf dass der Züchter aus einem FiFe anerkanntem verein kommt, erkennst du an diesem Logo auf deren Homepage, ist es nicht da, ist es kein offzieller Verein (Bekommst dann auch keine offiziellen Rassepapiere und damit keine Rassekatze), ansonsten bitte ausschließlich Tierheim oder Tierschutz und keine Hobbyzüchter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen
 - (Katzenjunges, Rasse, Hauskatze)

Hanna768
Beitragsersteller

Hey hab da noch eine Frage hab gerade eine Kitte gefunden 3,5 Monate alt ist entwurmt hat aber keine Impfungen da die Besitzerin meint das sie ihre kitten nicht impft weil manche Besitzer das nicht wollen. Soll ich lieber die Finger davon lassen ?

DayBreaker231  30.08.2024, 18:24
@Hanna768

Besser ist es.
Ein seriöser Züchter grundimmunisiert seine Kitten zumindest vorher, leider sind solche Kitten die dies nicht sind mitunter auch nicht unselten krank oder werden kurz nach dem Umzug krank.
Die erste Impfung wird im von etwa 8 Wochen geimpft, die danach zwischen 11-12, dann sind sie Grundimmunisiert, dass sollte auch wegen der Gesundheit der Tiere vorhanden sein, immerhin schleppt man als Mensch auch allerlei dinge mit ins Haus.

schau mal sonst bei diesem Verband nach: https://www.dekzv.de/

Beccs2590  31.08.2024, 07:21
@Hanna768

Finger weg, das gehört zu fast schlimmsten Aussagen und diesen vermehrer geht’s nur um das Geld nicht um die kitten