Kitten während Vollzeit Ausbildung?

2 Antworten

An sich wäre es sicher möglich, da die Katze ja nicht alleine wäre. Es wäre aber ratsam, dass du zumindest für die Eingewöhnungphase Zuhause wärst, da du ja auch nicht garantieren kannst, dass sich die Katzen direkt verstehen.

Daher würde ich empfehlen, dass du die Aufnahme der zweiten Katze so planst, dass du eventuell längeren Urlaub hast

Leoraffaelloo
Beitragsersteller

Ja na klar das sowieso

Also bei Vollzeit Beschäftigung solltest du zumindest Mal einen längeren Urlaub haben, um eine andere Katze einzuführen.

Ein kleines Kätzchen braucht jedoch über einen viel längeren Zeitraum Betreuung, also nochmal, bitte kein kleines Kätzchen.

Kater und Katze gemischt ist ebenfalls nicht besonders gut. Die zwei Geschlechter spielen völlig unterschiedlich und eine Katze und erst Recht ein kleines Kätzchen mit einem älteren Kater, das geht dann noch mehr unter.

Gleich und gleich geht immer am besten.

Du müsstest also einen Kater finden, der Charakterlich und Alters mäßig möglichst gut zu deinem passt.

Und das noch hoffentlich sehr bald.

Eine Katze in Einzelhaltung, wenn man den ganzen Tag nicht da ist und das schon über Monate ist wirklich sehr schlecht.