Welche Zweige eignen sich für Kaninchen vom Wald?

5 Antworten

Fast alle heimischen Bäume sind fressbar. Was absolut vermieden werden sollte, ist die Eibe.

Hier findest du eine Liste: https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/zweigeliste/

Am beliebtesten sind Obstbäume. Meine Kaninchen mögen außerdem noch Haselnuss.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Eigentlich lässt sich fast alles verfüttern. Meine mögen am liebsten Weide, was man auch ohne Bedenken verfüttern kann (es wirkt sogar teilweise schmerzlindernd)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

eichezweige , die enthalten gerbsäure und die helfen auch bei bestimmten krankheiten

Haselnuss, Apfelzweige und Buche haben meine früher geliebt, aber von Buche nicht zu viel!