Welche Zollgebühren kommen auf möchte Bmw von Griechenland nach Deutschland einführen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Ausfuhr aus Griechenland kannst du dir die dortige Mehrwertsteuer (23 Prozent) vom Zoll erstatten lassen, bei der Einfuhr nach Deutschland musst du unsere Mehrwertsteuer (19 Prozent) zahlen. Da verdienst du sogar. Der Haken an der Sache liegt woanders: Um den Wagen hier zulassen zu können, muss er nach den hier geltenden TÜV-Vorschriften nach- oder umgerüstet werden. Erkundige dich vorher genau, was alles zu tun ist, damit du mit dem Wagen hier auch fahren darfst - das kann dich nämlich mehr kosten, als du durch den günstigen Kauf in Griechenland einsparst.

€ 0,00 Zoll, das ist der Vorteil des €uro. Du bist mit blanken € 17550,--, gesamt dabei.

Je nachdem, woher aus Griechenland und welches BMW-Model, warum fährst Du nicht selber?

Worldisney
Beitragsersteller

Weil es leider Für mich zu weit ist.

Der Zoll liegt zwischen 15 -20 % ! Aber noch ist Griechenland in der EU und da kommt gar kein Zoll drauf !

hoermirzu  09.06.2011, 07:28

Was soll die Ansage von 15-20%?