Wer baut die besten deutschen Sportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Porsche 58%
BMW 15%
Mercedes-Benz 15%
Audi 12%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Porsche

Also wenn es um Sportlichkeit / Fahrspaß geht ist so ein 911er schwer zu überbieten.

Anders sieht das natürlich aus, wenn es auch ein bisschen praktischer sein darf, dann würde ich wohl eher zu einem M3 tendieren.

User594139
Beitragsersteller

Macht ein 911 Turbo oder GT3 RS eigentlich mehr Spaß als ein AMG GT R?

bnutzinger  09.07.2021, 09:33
@User594139

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hatte zwar schon mal das Vergnügen einen 911 Turbo zu fahren aber in den anderen saß ich noch nicht mal drin.

CarHistory  09.07.2021, 20:05
@User594139

Ich selbst fahre einen Huracan EVO, bin vorher aber einen AMG Gt gefahren. Den gt 2 rs (mit Abweichungen zum 3er) kenne ich durch einen Freund von mir. Was das beschleunigen und die Art des Fahrens angeht finde ich den gt 2/3 rs besser. Wenn du aber ein Fahrzeug haben willst, welches langlebiger ist und du auch normal fahren kannst empfehle ich den amg gt. Toll sind sie aber alle beide

Hallo

dazu muss man "Sportwagen" definieren,,, aber die 911 sind sowas wie "Der Sportwagenmasstab" an dem sich alle die letzten 50 Jahre abarbeiten (auch auf denn Rennstrecken) andererseits hat der Piech die Audi Quattros zu "Porsche 911 Killern" umgebaut, speziel die UrQuattros in der letzten Stufe mit 20V "RR" (Röhrl-Rentner) Motor, Torsen und UFO Bremsscheiben war wohl Piechs Stinkefinger auf die 80er Jahre 911er Phase unter Fuhrman. Aber Piech sammelte damit auch die Alfa, BMW, Maserati. Und der Piech hat das nochmal Jahre später mit den Audi TT wiederholt.

Mercedes-Benz

Es kommt immer darauf an, was man gut findet. Es kann sein das die eine Automarke sicherer ist als die andere, welche dafür Motoren baut die länger halten und die andere ist effektiver. Also du musst es so sehen: jede Marke ist in etwas anderem gut.

Mercedes-Benz

AMG GT 63 S zum Beispiel.

CarHistory  09.07.2021, 20:08

Bin ich selbst mal gefahren. Ein echt schönes Auto. Schade das der neue keinen V8 mehr hat. Daher habe ich mir letztes Jahr den Huracan EVO gekauft.

Porsche

Alle bauen geile Sportwagen, wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich porsche wählen.

Die coolsten Autos sind aber (von diesen Herstellern) der Porsche Cayman, BMW i8, Mercedes Amg Coupé und Audi r8.