Welche zivilisierte Partei werden eingebürgerte Migranten in Deutschland wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

SPD 30%
GRÜNE 20%
CDU 20%
Wagenknecht-Partei 15%
LINKE 10%
Die PARTEI 5%
FDP 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU

Sie wählen erstaunlich oft die CDU, weil auch eingebürgerte Migranten oft eher konservativ sind.

Sie werden genau DIE Partei wählen, die Ihnen am Besten glaubhaft schafft zu vermitteln, daß Sie hauptsächlich aufgrund von jenen Parteibemühungen hierher kommen und Fuß fassen konnten...könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.

Zumindest bei Ihrem allerersten Urnengang. Wenn Sie dann länger hier sind, wird die Wahl danach wohl eher von den inzw. hier gemachten Erfahrungen abhängen! 🤔🤷‍♂️😐