Welche Zeitschrift habt ihr als Kind/Jugendlicher am meisten gelesen?
Hallo,
Welche Zeitschrift bzw. welches Magazin habt ihr als Kind bzw. Jugendlicher am meisten gelesen?
Die aus der Liste habe ich früher gelesen oder zumindest mal in der Hand gehabt. Ihr könnt gerne Zeitschriften ergänzen!
Ich hatte als Kind auch Brigitte-Hefte von meiner Mutter in der Hand. Später dann auch Zeitschriften wie Joy und InTouch.
LG!
57 Stimmen
45 Antworten
Ich habe sehr viel aus der Auswahl gelesen.
Es sind: Mädchen, medizini, Bummi glaube ich (jedenfalls irgendwas mit einem gelben Bären), junior Hefte, Wendy, Conny, Tiere Freunde fürs Leben und Pferde Freunde fürs Leben.
Ich hatte eine ganze Sammlung an Zeitschriften die ich bis ins Erwachsenenalter aufbewahrt habe. Leider hat meine Mutter die weggeschmissen seit dem Auszug.
Ich glaube es waren die junior Hefte. Eben gegoogelt und das muss es sein. Ich erinnere mich zumindest bisschen daran. Ich habe noch Spongebob vergessen zu schreiben.
Schade. War eine tolle Sendung. Kann man sich kostenlos auf Youtube anschauen, was ich ab und zu tue.
H20 hatte ich nie aber hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm dass es das gibt als Heft.
Stimmt, "Junior" könnte es gewesen sein. Der Name kam mir auch bekannt vor. Das kann man dann zu "Medizini" oben dazu tun 😊
"H2O" wurde von "Hey!" rausgebracht. Ich hatte schon ein paar Hefte 🤗
Von Löwenzahn hatte ich zumindest CDs für den Computer. Konnte man kurze Filme anschauen und weiß nicht mehr genau was noch. Ich war noch in der Grundschule. Die Hefte hatte ich nie.
Ich kann mich sogar noch an manche Extras erinnern:
Bei "Löwenzahn" waren z.B. mal ein Fischkescher und eine Lupendose drin 😂
Bei "Benjamin Blümchen" gab es glaube ich mal eine Taschenlampe und ein Minigolf-Set.
Bei "Bummi" Angel und Fische aus Plastik.
Bei "Yeah" waren die Extras vor allem Schmuck, Kosmetik, Poster usw.
Bummi glaube ich (jedenfalls irgendwas mit einem gelben Bären)
Bussi Bär? xD
Ja genau das. Danke. 😊 jetzt erinnere ich mich noch an den blauen Hund.
Als Kind habe ich mir immer wieder das "Mickey Maus"- sowie das "Yps"-Heft gekauft. Danach kam natürlich die normale "BRAVO" sowie die Ableger "BRAVO Screenfun" sowie "BRAVO Sport" (die Sport jedoch eher weniger!). Später wurden diese Magazine durch das "FHM" (For Him Magazin) oder "Maxim" ersetzt (natürlich wegen der Artikel darin! 😜). Diese hatte ich als Jugendlicher einst stapelweise Zuhause! 😅
Welche natürlich auch nicht fehlen durften, waren das "Playstation Magazin" (incl. den "euro demos") sowie später (jedoch auch seltener dann) das "Playstation 2 Magazin".
Welche Magazine ich auch des öfteren mal gekauft hatte, waren das "P.M." oder auch "Chrome & Flammen".
Als Jugendliche habe ich regelmäßig die Bravo Girl! gelesen.
Was ich als Kind für Zeitschriften gelesen habe, weiß ich nicht mehr, aber ich denke, es war eine Mischung aus Spongebob-Comics, Bibi Blocksberg-, Bob der Baumeister- und Benjamin Blümchen-Zeitschriften. Wahrscheinlich auch irgendwelche Pferdezeitschriften.
Als Kind...da habe ich nur Bücher gelesen. Damals hieß das noch 'utopische' Literatur, jetzt sagt man 'Science Fiction'.^^ Ich habe quasi ab der 1. Klasse schon Bücher gelesen, ab da war ich auch Mitglied in der Bibliothek.
Als Jugendlicher ?....da hatte ich nur Mädchen im Kopf...keene Zeit gehabt zum schmökern, andere Prioritäten gesetzt.^^
Ich habe als Mädchen, gerne die Zeitschrift "Mädchen" gelesen, etwas später kam "Bravo Girl" heraus und das habe ich mir auch gekauft.
Medi & Zini habe ich damals auch sehr gerne gelesen, aber das ging ruckzuck, weil das Heftchen so dünn war und noch immer ist.
Stimmt. Früher hieß es Medi&Zini. Ich erinnere mich an ein Poster wo man die Entwicklung von der Zeitschrift sah mit den Jahreszahlen.
Bei der Apotheke gab es doch außer Medizini noch ein Heft? Das war kleiner. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Hattest du auch "H2O - Plötzlich Meerjungfrau"? Das muss schon sein, Lieschen! 😂
Ich hoffe, unser Opi Paschulke stimmt einfach für "Löwenzahn" ab. Bisher hat dieses Magazin noch keine Stimme erhalten 🥲😅