Welche Zahnzusatzversicherung könnt ihr mir empfehlen und warum?

2 Antworten

ich bin bei der TK und habe mich damals für die Central / heute Generali entschieden die von der DVAG vertrieben werden.

Ich habe auch Brille noch dabei. Die Versicherung zahlt bis zu 90 % und hat ein tieferes Leistungsspektrum als viele "Billig " Versicherungen.

Hier must du das kleingedruckte einfach lesen je billiger desto weniger Leistungen verschenken tun alles nichts da eine Privat Versicherung.

ich habe das schon mit 30 gemacht und zahle rund 45€ im Monat . Jetzt sagen viele na klar spar das doch einfach aber:

Warum sage ich das? die Kosten für Zahnärzte sind explodiert vor 10 Jahren habe ich für 2 künstliche Zahnimplantat 6.000€ Bezahlt heute sind es 8.000€.

Damals war mir durch einen stein im Salat (eigenverschulden ) eine Krone durchgebrochen und der zahn nebendran musste auch raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde