Welche Wörter / Sätze triggern dich extrem hart?

6 Antworten

"Von dem" funktioniert aber nur bei einer Person, "von daher" bei Grund oder Ort. Wenn man das in deiner Kindheit falsch angewandt hat, ist das nicht die Sonderlichkeit der anderen Millionen Deutschen.

  • Sehr verbreitet ist ein "wie" bei Ungleichheit: "Der eine ist größer wie der andere."
  • Zeitnah und zeitgleich anstelle von bald / zügig und gleichzeitig
  • "am Ende des Tages", wenn Ewigkeiten gemeint sind
  • "weil" anstelle von "denn": Weil ich finde es zum Reihern!
  • in + Jahreszahl; wie "in 2024"
  • Wie jetzt?
  • "voll" und "hart" und "krass"
  • Verwechslung von "das" und "dass". mich nervt dass so hart
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokokeks9000  15.08.2024, 22:32
mich nervt dass so hart

Absicht? xD

Ich hab mal einige Wörter aufgelistet, die ich ziemlich unangenehm finde

Die Skala:

  • 😐 unangenehm
  • 😑 cringe
  • 😖 innere Schmerzen

Die Wörter:

  • "Studierende" [statt "Studenten"] 😑
  • "McDoof" 😖
  • "Erstis" 😖
  • "Generation TikTok" 😐
  • "Dulli" 😐
  • "Schwanz" 😑
  • "BRD" [statt Deutschland] 😑
  • "queer" 😖
  • "Oki" 😐
  • "Wischkasten" 😖
  • "Alles gut" [obwohl nicht alles gut ist] 😖
  • "Männers" 😖
  • "lecker" 😐
  • "Shawty" 😑
  • "prima" 😑
  • "gendergerechte Sprache" 😖
  • "Homosex" 😑
  • "-*innen" 😖
  • "Viertel vor 7" [statt Dreiviertel 7] 😐
  • "Sigma" 😖
  • "Bratan/Alman" 😖
  • "Skibidi" 😑
  • "Pick-me-Gay" 😖
  • "Schoki" 😑
  • "Ick" 😑
  • "Mindset" 😐

[Es spielt aber natürlich noch eine gewisse Rolle, wer die Wörter jeweils nutzt und in welchem Kontext]

Ruhrpott93  15.08.2024, 22:59

hab noch nie jemanden Dreiviertel 7 sagen hören, jeden den ich auch nur ansatzweise kenne sagt Viertel vor (NRW)

Jnnsznxx  15.08.2024, 23:32
@Ruhrpott93

Bei uns [in Bayern/Franken] sagt eigentlich so gut wie niemand "Viertel vor 7". Ich hör's bloß manchmal von Leuten, die von weiter Weg kommen und finde es besser wie's bei uns gesagt wird. Ist aber wohl Gewohnheitssache

Ruhrpott93  15.08.2024, 23:41
@Jnnsznxx

Ja gut, in Bayern, Thüringen und Sachsen wird ja vieles anders gesprochen als in Westdeutschland :D

Jnnsznxx  18.08.2024, 16:23
@Ruhrpott93

In Thüringen und vor allem in Sachsen spricht man einen völlig anderen Dialekt als in Franken mit teilweise anderen Wörtern und Redewendungen für ein und dasselbe

Selbst innerhalb Bayerns gibts da relativ große regionale Unterschiede

Beide Formen wären korrekt, von da her regst du dich ohne Grund auf. Jedoch habe ich denselben Shit mit "Sinn machen" und "Sinn ergeben". Von da her sollte ich mich nicht beschweren.

Naja, es gibt echt viele weitere Dinge, die mich einfach extremst nerven, also von daher hier noch ein Beispiel: "einzigste", statt der korrekten Form "einzige". Naja... Von daher behaupte ich jetzt mal, dass jeder was hat, wo er ubgefuckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

BestNothing
Beitragsersteller

Ich hasse dich 😭😭😭 wieso musstest du es so oft schreiben 😂😂😂😂😭😭😭

BestNothing
Beitragsersteller
@DeathTheKid42

So lange es einen Sinn für dich ergibt , für mich macht es keinen Sinn

Ich hasse es wenn jemand "Hä" sagt...Als wäre diese Person ein Schaf...🐥

Wenn mein lehrer zumindestens sagt. Ich sage von klein auf zumindest.😂