Welcher Satz nervt euch am meisten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Davon verstehst Du nichts"...

Nach 15 Jahren Erfahrung in dem Bereich, verstehe ich es nicht, Mhm.

  • "Ach das blöde Internet, guck lieber in meine alten Sachbücher. Damals haben wir die Tiere auch im Käfig/Zwinger gehalten."...

Bücher die 1970 geschrieben wurden, völlig veraltet sind, und auf jeder Seite mindestens 4x gegen das heutige Tierschutzgesetz verstoßen. Ganz tolle Bücher - *Sarkasmus*

  • "Du hast ja schon wieder Tiere. Was willst Du damit. Kostet nur unnötig Geld. Du immer mit deinem Tiere brauchen ein Zuhause - das finden sie auch woanders."...

Da flippe ich inzwischen komplett aus. 1. Meine Angelegenheit. 2. Dafür lebe ich, seit meiner frühen Kindheit.

  • "Ach komm, lass mich das machen. Das kannst Du eh nicht."

Ne, wenn ich nie was darf, kann ich es auch nicht lernen. 😑

Oh ja! Beispielsweise:

Die Sätze mit dem Wort "immer".

"Deine Hosen sind immer verknubbelt!" - Ich bügel halt nie. Na und?
"Du musst immer alles besser wissen." - Ich sage nur meine Meinung.
"Du willst immer das letzte Wort haben!" - Sagt genau die/der richtige.
"Schrei doch nicht immer so!" - Ich rede nur etwas lauter. Mehr nicht.

oder

"So haben wir dich nicht erzogen!" - Stimmt vielleicht. Doch ich habe mich weiter entwickelt.
"Rede nicht so viel. Dein Essen wird kalt" - Dabei redet meine Mutter mehr als ich.
"Ich komme dir gleich da rüber!" - Meine Kollegin duldet keine Widerworte. Sie hat stets recht!

Ich könnte noch mehr schreiben, doch das würde den Rahmen sprengen.

,,Das braucht ihr noch nicht, lernt ihr später"

Vorallem bei einem Lehrer nervt das. Wir brauchen im Endeffekt alles und er ist zu faul es uns beizubringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Das ist sehr wichtiger Prüfungsstoff"

Langsam hab ich echt eine Dauerschleife im Kopf mit diesem Satz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.200.000 Abonnenten Youtuber

Die Phrase "zwischen den Jahren", wenn man den Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr meint

W1egehtdat  19.04.2023, 15:54

Oder auch gut...dieses Jahr sehen wir uns nicht mehr, bis nächstes Jahr