Welche wissenschaftlichen Fachzeitschriften zum Thema Informatik gibt es so?

4 Antworten

Fundiert ist bereits die c‘t des Heise-Verlags. Wenn‘s noch fachlicher werden soll, dann die iX.

Wenn es noch fachlicher werden soll, dann gibt es viele Vertiefungsrichtungen. Für Sicherheitsaspekte bspw. die kes vom Von-Müllerschen-Verlag.

makak59083
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die iX ist echt ein heisser Tipp.

Kommt meistens darauf an, für was genau du dich interessierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier nach, ob da was für Dich dabei ist ... Der Link führt zur ZDB (Zeitschriftendatenbank) und zeigt die Ergebnisse zum Schlagwort Informatik an. Insgesamt 1.719 Treffer ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989