Welche Wirkung haben Wortwiederholungen?

3 Antworten

In der Werbung hört man das immer wieder, das der Firmenname alle 3 Sekunden immer wieder wiederholt wird.

Ich finde das nur nervig.

Mario

Wortwiederholungen betonen einzelne Aspekte besonders. So können Wortwiederholungen dein Hauptargument betonen. Wenn das Wort, das du bei der Wortwiederholung verwendest, besonders attraktiv ist, hat der Leser mehr Freude an deiner Arbeit. Wortwiederholungen sind ein ausgezeichnetes Stilmittel der Betonung. Auch zeugen Wortwiederholungen von einem breitem Vokabular.