Welche Werte macht ein gutes Motorrad aus?

4 Antworten

Für mich: Zuverlässigkeit, gute Sitzposition, ausreichend Leistung, leichtes Handling, niedrige Betriebskosten und bei jeder Ausfahrt Freude daran.

Für andere: vielleicht etwas ganz anderes.

Meine Karre - BMW R 1100 GS - ist jetzt 25 Jahre alt und ich mag sie immer noch gern. Wir steuern gemeinsam auf die 200.000 Kilometer zu.

Des kannst wie bei Autos nicht immer sagen. Rennmaschine oder chopper? Cross oder Langstrecke? Jedes Motorrad hat andere Ansprüche. Bei ner Cross eher der Federweg, bei ner Rennmaschine die vmax usw.

Gut ist, was für dich passt.

  1. Zuverlässigkeit
  2. gutes Handling
  3. passende Ergonomie
  4. toller Motor
  5. gute Werkstatt in der Nähe
  6. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  7. gute Ersatzteilversorgung
  8. ausreichend Leistung
  9. nicht zu laut

Peppie85  06.06.2022, 11:54

ein möglichst geringes gewicht!

WECoyote  06.06.2022, 12:30
@Peppie85

Die Maschinen, die ich mir anschaue liegen alle unter 220kg.

Die wird auch nich eindeutig zu beantworten sein.

Es kommt auch auf die Kathegorie an,also ob Rennmaschine, Enduro oder Chopper z.B.