Motorrad abholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich meine letzten drei Motorräder geholt habe:

  • hingefahren, angeschaut.
  • eine Nacht darüber geschlafen (oder zwei), zugesagt und Kaufvertrag unterschrieben.
  • Wenn noch zugelassen: Mit ÖPNV hingefahren, mich hinfahren lassen (Freundin, Freunde), draufgesetzt und heimgefahren.
  • Wenn noch nicht zugelassen: Bezahlt, mir die Papiere schicken lassen, Fahrzeug angemeldet, Kennzeichen eingepackt und dann: Mit ÖPNV hingefahren, mich hinfahren lassen (Freundin, Freunde), Kennzeichen montiert, draufgesetzt und heimgefahren.

Was ich nicht glaube:

Das dir ein Händler auf halbem Weg entgegenkommt. Der bietet dir höchstens an eine Spedition/einen Dienstleister zu organisieren (Transportspezialisten für Motorräder, liefern deutschlandweit an - kostet eben). Die Kosten trägst dann du.

Beispiel: https://www.2radtransporte.de/

Mit ca. 280 Euro bist du dabei wenn du ein Motorrad und keinen Roller liefern lassen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Du fährst 600km um dann festzustellen, dass es der letze Schrott ist und die Bilder im Netz 10 Jahre alt?

Grundsätzlich nur bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen, der auch Garantie übernimmt.

ThadMiller  28.01.2020, 10:46

Ein Händler muss Gewährleistung (nicht Garantie) übernehmen.

Gaskutscher  28.01.2020, 18:12
@GoldenEye2019

Ich nenne es Quark. Und meine damit dein Posting. ;)

Gewährleistung ist Gewährleistung, Garantie ist Garantie.

GoldenEye2019  28.01.2020, 18:56
@Gaskutscher

Ja liebe Männer...ihr seid die besten...mit den dicksten...und hab es wieder jemanden gegeben...gut gemacht.

Solche Oberlehrer sind unter den Bikern besonders beliebt...die sind es, die den Ruf machen....🤢🤮

Gaskutscher  28.01.2020, 19:27
@GoldenEye2019

Und du definierst dich dann als "Der Outlaw, der sich nicht vorschreiben lässt wie Begriffe definiert sind... Gewährleistung, Garantie, Gurkenglas, Grenzbereich - ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! Ich bin der 1%er der Rechtschreibung, der Gesetzlose unter den Definitionen... Ich bin der, der den anderen Ruf unter den Bikern macht - auch als Dosentreiber in meinem Bürgerkäfig!". :D

das musst mit dem händler vereinbaren,600km sind doch keine entfernung.hab schon ein motorboot mit anhänger aus venedig geholt oder einen rasentrecker aus rostock.hin und rück waren bei venedig 1600km,um mitternacht los und abends ab 10 war ich zurück.wenn mir die dinger nicht gefallen hätten wär ich eben leer zurück,anschauen finde ich ist pflicht

Biker115
Fragesteller

Ok, aber ich muss halt quer durch Deutschland und du musst sagen, alle 100 - 200 km sind große baustellen, die gut zeit kosten

wollyuno  29.01.2020, 09:36
@Biker115

das ist klar,nur für ein schnäppchen ist mir kein weg zu weit

Biker115
Fragesteller
@wollyuno

Hab gestern eh eins für 1.399€ gefunden, was nur ca 150km weg ist

Ich würde nur bei einem Händler im Umkreis von 150km kaufen. Falls du einen Gewährleistungsfall haben solltest müsstest du in deinem Fall 600km zum Händler fahren.

Biker115
Fragesteller

Ich würde dann eher nur 200km nehmen, weil hier kaum wirklich motorräder verkauft werden

Biker115
Fragesteller
@rampe6

Rüdesheim am Rhein (Der gute Rheingau)

Das werden die meisten Händler ohne unterschriebenen Kaufvertrag nicht machen. Oder sie lassen es sich von dir Bezahlen.