Welche Werte hat eine gute Internetverbindung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Übertragungsrate herausgefunden: 65,0 MBit/s

Wow! Wenn man das umrechnet entspricht das einer Downloadrate von 7,7 MByte pro Sekunde. Das ist ein enorm hoher Wert. Gängige Leitungen liegen heute bei 16 MBit, also einem Viertel deiner Leitung. 32 MBit ist dann schon obere Klasse. Danach kommt dann 64 MBit - das ist für den Normalgebrauch eigentlich schon überdimensioniert. Wenn man viel herunterlädt, is das natürlich super. Aber um nen Film zu streamen oder Youtube zu gucken, reichen sogar weniger als 16 MBit.

Wichtig ist allerdings nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch der Ping. Dabei handelt es sich um eine Messung der Zeit zwischen Versenden eines Pakets an einen Server und dem Empfangen dessen Antwort. Gerade bei Onlinespielen ist ein kleiner Ping wichtig, um nicht die Verbindung zum Server zu verlieren und ausgeloggt zu werden.

Grüße, neron17

1) Eine Große Datei Downloaden z.b von Chip.de oder heise online.

2)Kann man nicht genau sagen. Ich schätze mal so zwischen 6000-16000kbit/s.

Ich habe meine Übertragungsrate herausgefunden: 65,0 MBit/s

Ist das denn ein guter Wert?

misterx95  05.07.2012, 21:50

Definitv!

Hört sich nach Kabelanschluss an.

SimonNRW
Beitragsersteller
@misterx95

Okay vielen dank, dann sieht es wohl ganz gut aus. Nein ich benutze WLAN;)