Keine Internetverbindung zwischen XP und Fritz Box

3 Antworten

Diese Fehlermeldung erscheint u.a. bei einer nicht aktivierten Netzwerkkarte. Für die Aktivierung in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen, mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte klicken, um das Kontextmenü zu öffnen und anschließend auf Aktivieren klicken.

SunnySunshineXD
Beitragsersteller

ok netzwerkadapter hab ich ein paar...

ok... also die netzwerkkarten sind glaube ich alle aktualisiert

Fehler 769 - (Windows XP, FRITZ!Box, Internetverbindung) Netzwerkadapter - (Windows XP, FRITZ!Box, Internetverbindung)

sonicboom  28.07.2011, 11:30

Komisch, also mit dem 'WAN-Miniport' -Eintrag kann ich nicht viel anfangen (kenn mich auch nicht sooo supertoll aus ;-) ), normalerweise sollte bei den Netzwerkadaptern ein Eintrag mit 'blabla Ethernet-Adapter' (häufig von Realtek) sein. Sicher dass eine Lan-Karte und keine ISDN-Karte in dem Kasten steckt?

Ansonsten vielleicht mal in der Eingabeaufforderung 'ipconfig /all' eingeben und schauen was unter 'Ethernetadapter LAN-Verbindung' aufgeführt ist.

ok anscheinend lieg es an der Verbindung PC und Fritz Box habe den Ping Befehl versucht durchzuführen und bin gescheitert.

Wie kann man dies beheben ?

Ping Befehl - (Windows XP, FRITZ!Box, Internetverbindung)