Welchen Wert haben 1000 italienische Lire?

4 Antworten

Das wären 0,52 Euro, aber ein Umtausch ist seit 2011 nicht mehr möglich.

Vom Geldwert her nüscht :).

Die Währung ist schon seit Jahren außer Betrieb.

Das war eine sehr schwache Währung. Der Kurs war immer schlecht.

Wenn du noch Banknoten übrig hast, würde ich mal in ein paar Jahren bei den Münzsammlern fragen^^.

Die EZB tauscht vielleicht noch, aber das lohnt nicht.

Rolf42  07.05.2019, 12:53

Die EZB tauscht nicht und hat auch noch nie getauscht.

Bei der Banca d’Italia war ein Umtausch von Lire in Euro nur bis zum 6. Dezember 2011 möglich.

kannst nur bei der nationalbank eintauschen.sonst waren 1000 lire eine mark und musst folgedessen mit etwa 50 cent an wert rechnen