Die einzigen Lire-Münzen mit Sammlerwert sind Falschprägungen, so z.B. die berühmte silberne Lire-Münze mit den Segelschiffen, bei denen die Wimpel in die falsche Richtung wehen. Die silbernen 500-Lire-Münzen haben natürlich auch ihren geringen Silberwert. Alle anderen Münzen sind absolut wertlos.

Ital. Lira sind wertlos, da sie nicht mehr gegen Euro eingetauscht werden können ..... die Umtauschfrist lief am 6. Dezember 2011 ab.

Also bleiben max. Münzsammler .... frage also bitte bei Numismatikern nach, wo sich da ein Markt finden lässt.

Ich glaube nicht dass die jemand einfach so kauft, sowas gibt es z.B. in San Marino zu kaufen (komme selbst aus Italien) Du könntest sie Münzensammlern anbieten, auf Internet-Seiten oder auch in Läden.

Florian09100
Beitragsersteller

forse posso vendere le lire a udine

Kannst du nicht verkaufen, denn wertvoll war die Lire nie.

Florian09100
Beitragsersteller

ja aber wenn es ein sammlerwert ist bekommt man bis zu 15000 euro

Florian io ho monete italiene sono vecchie del 1960 fino 1990 dove si possono vendere