Sind diese Münzen etwas Wert (Italienische Lire)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind noch recht häufig und in jedem Sammlerset vorhanden. Von den "silbernen" habe ich auch mehrere. Sind nicht viel wert.

Woher ich das weiß:Hobby

es dürften noch etliche zu Hause irgendwo welche rumliegen; wenn nur noch Sammler. die bekommst nicht mehr umgetauscht.

Lucy2121
Beitragsersteller

Will ich auch nicht umtauschen, es sind so wenige da lass ich die lieber an Wert steigen, falls das überhaupt möglich ist.

immerhin von 1976

Bronzezeitler  29.01.2022, 13:46
@Lucy2121

Möglich ist das schon, aber das wirst du mit Sicherheit nicht mehr erleben, Auch deine Kinder, deren Kinder und deren Kinder.............................. nicht.

Die Münzen die so aussehen wie 2 € die kannst du locker irgendwo als 2 € ausgeben. Oder du kannst dein Auto damit staubsaugen 😂

Lucy2121
Beitragsersteller

Na toll, lohnt sich voll ^^

Halunketunke  29.01.2022, 13:24
@Lucy2121

Kaugummis kannst du damit übrigens auch kaufen oder Spielzeug vom Automaten

Lucy2121
Beitragsersteller
@Halunketunke

Ne, ich warte lieber bis sie Millionen Wert sind 😂

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Sind vielleicht ein paar Cent wert...

lG ✌️

Schau mal hier nach, wenn es dir irgendwann mal langweilig sein sollte...

https://de.ucoin.net/catalog/?country=italy&currency=44

Geniale Seite, die ich auch des öfteren gerne aufsuche. 😉

Lucy2121
Beitragsersteller

Genial.. jetzt weiss ich das die nix Wert sind 😂

verreisterNutzer  29.01.2022, 15:05
@Lucy2121

Ich hab noch ne ganze Zigarrenkiste voll mit relativ "wertlosen" Münzen hier rumliegen. Mache bewegen sich zwar auch im einstelligen Euro-Bereich, aber das ist mir persönlich schon viel zu viel Aufwand die einzeln los zu werden! 😅

Lucy2121
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich bräuchte Geldscheine aus der Zeit, das wäre bestimmt was Wert 🤔

verreisterNutzer  29.01.2022, 15:22
@Lucy2121

Nicht zwingend. Wenn dann ältere, die man nicht mehr in Euro wechseln lassen könnte.

Sowas wie z.B. die deutschen Geldscheine, die von der Alliierten Militärbehörde ausgegeben wurden damals (die Allied Military Currency (AMC)) um u.a. die Reichsmark abzulösen.