Italienisches Geld gefunden, kann ich das irgendwo noch umtauschen?

9 Antworten

1000 Lire waren damals etwa 1,20 DM. Heute also 60 Cent, das lohnt nicht umzutauschen.

1000 Lire waren damals vor Euroeinführungen ungefähr Eine DM also 0,50 Cent. Da lohnt der Aufwand nicht.

AstridDerPu  15.07.2015, 17:31

Das sehe ich auch so, DH.

Das sind nicht mehr wie 50 Cent behalte den Schein als Andenken ;)

Die Italienische Lire war bis 2012 umtauschbar, 1000 Lire entsprachen da 52 Cent.

Da der Schein aber entwertet wurde ist er nur für Sammler etwas wert

Woher ich das weiß:Recherche

100 €? Quatsch, nicht mal ein € wär das heute umgerechnet. (und umtauschen ginge auch nur bei der italienischen Bundesbank im Land)

benedict636  17.01.2020, 16:05

Nicht einmal das, seit 2012 ist das nur möglich wenn es große Mengen an Geld sind (Ab etwa 100.000.000 Lire) und dann auch nur wenn vorher nicht die Möglichkeit bestand (Etwa bei einem Erbe), und selbst dann muss das vor Gericht geregelt werden.