Welche Welse für 1000 Liter?

3 Antworten

Bei 1000 Liter würde ich mir um das Gestell und sogar den Boden darunter, Sorgen machen

Ansonsten; kannst sehr viel darin halten. Würde trotzdem herkömmliche Aquaristik-Fische nutzen. Aber dafür kannst du das Becken besser gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Hallo triopsfan43,

😅😂🤣findest Du den "Aufstieg" von einem 60 Literaquarium mit dem Du anscheinend wenn man Deine Fragen liest Schwierigkeiten hast nicht auch krass🤔und dann mit 12 Jahren ein 1000 Literbecken🙄🫢

triopsfan43 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:42

Sorry das man nur fragen hat🤷 dazu ist Gutefrage da💀

Datiz  31.01.2025, 16:39

Ha 🤣das wollt ich zuerst auch fragen

aber wahrscheinlich ist er nur für die Zukunft neugierig

Vorübergehend würde das wahrscheinlich sogar für einen jungen Europäischen Flusswels genügen.

Aber im Ernst es gibt ca. 4000 Welsarten in allen Klimazonen in Süß- und Salzwasser. Mit Endgröße zwischen 4 cm und 4 m

Du müsstest schon etwas präzisieren was du mit dem Becken vor hast. Willst du ein paar schöne L-Welse die in einem Amazonasbecken die Scheibe sauber halten, damit man die Diskusfische sieht? Oder willst du einen Monsterfisch der auch Katzen und Hühner verschlingt, wenn du sie ins Aquarium wirfst?

triopsfan43 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 12:19

Egal welche evtl europäischer wels

Norina1603  31.01.2025, 15:36
@triopsfan43

Das

Egal welche evtl europäischer wels

bestätigt die Annahme in meiner Antwort, dass Du keine Ahnung hast, denn für diese Art ist selbst ein 1000 Literbecken zu klein, sicher für einen jungen mag das gehen, doch zum einen wächst er bei guter Pflege schnell, von der Filteranlage will ich noch gar nicht reden, aber die Stromkosten werden Dein Taschengeld sicher bei weitem übersteigen!