Welche Wege gibt es wenn man zwei mal in der gleichen Klasse auf dem Gymnasium durchfällt?

5 Antworten

*Er kann auf die Realschule wegseln weil es bringt nichts wen er die ganze zeit in der 7 klasse bleibt,und auserdem ist es ja erst des halbjahr er könnte ausgleichen und auch sich verbessern hat ja noch ein halbes jahr zeit ;**

nicht jeder Mensch ist geeignet dafür, das Abitur zu mahcen und dein Freund scheint wirklich damit überfordert zu sein. Ich denke er kann - je nach Bundesland direkt in eine Realschule wechseln oder auch auf eine Gesamtschule.

Dann hätte er also insgesamt 7 + 2 = 9 Schuljahre hinter sich. Die Schulform Gymnasium ist für ihn dann "gestrichen", andere Schulformen gehen aber noch.: Gesamtschule, Realschule, Hauptschule - wenn diese Schulen ihn nehmen! Nur die Hauptschule muss ihn nehmen! Die anderen können ihn ablehnen!

Keine Chance. Wenn er dieses Jahr sitzen bleibt, MUSS er runter.

Er geht dann runter auf die Realschule.