Kann man das wiederholende 6. Jahr in der Schule überspringen wenn man in der 6. klasse durchfällt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiederholen ist ein Schritt zurück und übersprungen ist ein Schritt vor. So jetzt versuch mal gleichzeitig vorwärts und rückwärts zu springen...

Nein, und das macht auch keinen Sinn. Wie willst Du denn da jemals wieder den Anschluß schaffen? Die 6. Klasse ist doch noch ein Spaziergang im Vergleich zu den folgenden.

Bist Du sicher, den für DICH richtigen Bildungsgang zu besuchen?

Wie willst du die 7. Klasse schaffen, wenn du nicht mal die 6. Klasse bestest?

Man KANN theoretisch die 6. Klasse übersprigen, dazu braucht es aber sehr gute Noten und auch eine gute Sozialkompetenz.

Nein, du kannst eine Klasse nicht überspringen, wenn du in dem Jahrgang durchfällst. Das Überspringen wäre möglich, wenn du einen total hohen IQ hättest und mit dem Stoff unterfordert wärst. Da das bei dir nicht der Fall ist, kannst du leider nicht überspringen. Bedenke bitte auch, dass die höheren Klassen auf dem Erlernten von der 6. Klasse aufbauen. Wenn du in die 7. Klasse kommen möchtest, musst du daher das Gelernte aus der 6. so gut verstanden haben, dass du nicht durchfällst.

Du kannst dich ja nicht mal ordentlich ausdrücken. Wie wäre es denn mit einem Schulwechsel auf die Realschule?