Kann man von der 7. Klasse am Gymnasium in der 8. Klasse in der Realschule kommen?

3 Antworten

Das entscheidet das Oberschulamt! Normalerweise kommt er in die 7. Klasse! Eine Ausnahme wäre evtl. im Einzelfall möglich, wenn es um die 2. Fremdsprache ginge, die auf der Realschule nicht Pflicht ist!

wenn ich mir allein die überschrifft angucke dann würd ich sagen, ja, kann man bestimmt...

Wenn er die 7. wiederholt und im Halbjahr wechselt geht er logischerweise auf die 7.

hansgerix14
Beitragsersteller

Ok danke glaub ich auch. Er sagt aber er kommt auf die Realschule in der 8.

nemesiscallisto  03.12.2014, 15:58
@hansgerix14

Man kann innerhalb des Schuljahres keine Klasse überspringen; nimms bitte nicht persönlich, aber sowas müsste dein Kumpel, als Gymnasiast doch wissen oder nicht?

hansgerix14
Beitragsersteller
@nemesiscallisto

Ja ich glaub dir. Aber er sagt er kanns machen. Egal er kommt eh in die 7.

petrapetra64  03.12.2014, 16:34
@hansgerix14

er wird ja auch in die 8. Klasse kommen, aber halt erst im kommenden Schuljahr und da bist du (Leistungen vorausgesetzt) schon in der 9. Klasse.

hansgerix14
Beitragsersteller
@petrapetra64

Ja aber er wechselt zu meine Schule im Halbjahr also da kommt er in die 7.