Welche Wassertemperatur ist für Euch zu kalt zum Schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ab 19 Grad und drunter macht es kaum Spaß.

Aber alles über 28 ist richtig ekelhaft.
Da kann ich ja gleich in die Badewanne steigen.

ChrisGE1267
Beitragsersteller

🤣

Arim7  30.08.2024, 13:29

Unser Pool hat meistens so 28/29 Grad, ich find da ist schon ein kleiner Unterschied zur Badewanne 😅

Arim7  30.08.2024, 13:56
@Nalanus

Wenn es draußen über 30 Grad hat, schon

Wenn man einfach etwas rumplanscht, finde ich 25 Grad ziemlich kalt. Zum sportlichen Schwimmen darf es aber schon kälter sein, so ca. bis 15 Grad. Alles unter 10 Grad finde ich auf Dauer fast schon schmerzhaft.

Das hängt sehr von der Lufttemperatur ab. Bei mir, je heisser es ist, desto kälteres Wasser halte ich aus. Wobei mir da auch schon mal im ersten Moment die Luft weggeblieben ist bzw. mir schwarz geworden ist. (War aber nicht gefährlich, das Wasser war dort sehr flach.)

Mein Richtwert liegt aber bei 20 °C Wassertemperatur. Ansonsten muss es schon sehr heiss sein und ich wirklich eine Abkühlung benötigen, z. B nach einer Wanderung.

Ich gehe so ab circa 23° ins Wasser. 28° mag ich aber lieber 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der richtigen Badebekleidung wie zb Neopren kann man auch im Kalten Wasser schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung