Neoprenanzug für normales schwimmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwimme immer mit einem Triathlon Neoprenanzug. Die haben noch eine glatte Gummi Oberfläche außen und sind fürs schwimmen gemacht. Ein normaler Neoprenanzug ist fürs tauchen und außen rau. Da mit kann ich nicht gut schwimmen. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbimstimder1
Beitragsersteller

Danke geht auch ein neoprenanzug Anzug der Kurz ist also ohne ärmel und Bein sagen wir mal ich kenn nicht nicht so gut damit aus ich würde mit meinem dann im Hallenbad und im Sommer beim See schwimmen

NeoprenBoy  04.12.2022, 23:44
@ichbimstimder1

Das ist ein Shorty. Geht auch. Ich persönlich finde lange besser aber das kannst du nur für dich selbst entscheiden

Meistens dürfte, so meine bisherige Erfahrung, es in den meisten Bädern erlaubt sein. Frag aber lieber nochmal nach. Ich persönlich komme aber mit normalen Badehosen zurecht und wenn man sich bewegt, ist es nicht ganz so kalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Schwimmer im Verein

Mit einem Neopren Shorty kannste schwimmen gehen, ein komplett Anzug würde ich nicht machen.

Ein Shorty gibt dir noch genug Bewegungsfreiheit und hält warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kein Problem

Habe sowas mit und ohne armen aber immer langes Bein.

Bild zum Beitrag

 - (schwimmen, tauchen)