Was ist schlimmer 1h bei 10grad oder 1h bei 30grad schwimmen?

2 Antworten

bei 10 grad macht der körper ganz schnell schlapp, daher die 30 grad

30 Grad Celsius sind geil zum schwimmen.

Hast du das gemessen dass es 10 Grad waren? Dann bleib mal länger drin als 2 Minuten. Nach einer Stunde bekommst Unterkühlung.

paint90
Fragesteller

Ja bin mehrmals im September bei 9-10 grad wassertemperatur 1h drinnen gewesen. Mein Körper hat sich gut gefühlt und war erfrischt wie ich sonst nie bin. Bei 30 Grad hingegen in Erding war ich Banane danach.

Takasha  18.06.2023, 22:46
@paint90

30 grad kann ich den ganzen Tag drin bleiben.

10 Grad ist wie Eiswasser.

paint90
Fragesteller
@Takasha

Naja Eiswasser definiere ich mit 2-3 Grad. Selbst am 24.12.2022 hat die Wassertemperatur 5 grad betragen wo ich 3min geschwommen bin.