Welche warme europäische Metropole hat großen Einfluss?

Es geht um die HEUTIGE Zeit. Rom ist doch absolut out und ärmer als Mailand. Italien hat Null zu melden denke ich. Habe nie gehört dass sich Helmut Schmidt mit Rom ausgetauscht hat. Es ging immer um Paris und London.

4 Antworten

Rom. Italien ist auch einflussreich und der Papst auch.

MissFlight
Beitragsersteller

Es geht um die HEUTIGE Zeit. Rom ist doch absolut out und ärmer als Mailand. Italien hat Null zu melden denke ich. Habe nie gehört dass sich Helmut Schmidt mit Rom ausgetauscht hat. Es ging immer um Paris und London.

Stellwerk  28.08.2023, 13:27
@MissFlight

Du laberst von heutiger Zeit und kommst dann mit Helmut Schmidt an?

Legion73  28.08.2023, 13:29
@MissFlight

Natürlich Rom ist in den G7 Staaten, wichtiger Nato Partner und Gründungsmitglied der EU

MissFlight
Beitragsersteller
@Stellwerk

Das ist doch noch aktuell. Hier labert einer von Antike oder Renaissance. Ich meine halt alles seit ein paar Jahrzehnten.

Stellwerk  28.08.2023, 13:33
@MissFlight

Definiere seit ein paar Jahrzehnten und welchen Einfluß du eigentlich meinst.

In der Zeit, von der du laberst, hatte z. B. auch Moskau einen wesentlichen Einfluß.

Aber du solltest mal spezifizieren, was du jetzt eigentlich meinst: Gesprächspartner von. längst ausgestorbenen Bundeskanzlern und der Ferienaufenthalt von Millionärskindern sind ja nun schon sehr unterschiedliche Sachen.

MissFlight
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich meine Millionäre wie Kreative, Künstler, Schauspieler, Maler, Musiker, Tänzer, Unternehmer aber auch die Unterwelt wie Cyberkriminelle, Drogenbosse, Waffenschmuggler.

Legion73  28.08.2023, 13:47
@MissFlight
Künstler, Schauspieler, Maler, Musiker, Tänzer,

Da kenn ich auch keine aktuellen deutschen Maler, Tänzer oder Künstler.

Und außer Rammstein und vielleicht Til Schweiger kennt man doch international auch kaum irgendwelche deutschen Bands oder Schauspieler. Generell kenn ich da auch keine Französischen.

Unternehmen haben die Italiener:

Generali, UniCredit, Gucci, Benetton, Barilla, Fiat etc.

Unterwelt? Die Mafia ist doch typisch italienisch die italienische ’Ndrangheta ist eine der größten kriminellen Organisationen der Welt.

Bei uns ist auch nicht alles in Berlin.

Stellwerk  28.08.2023, 13:55
@MissFlight

Und was hat Helmut Schmidt damit zu tun? Und inwiefern sollen nur Paris und London in all diesen Bereichen einen Einfluß haben? Wieso gehst du davon aus, dass Künstler etc. Millionäre sind?

Das wird mir jetzt echt zu blöd.

Was verstehst du jetzt genau unter Einfluss... Generell ist der größte Teil europas und der Süden insbesondere weder wirtschaftlich noch politisch der Nabel der Welt.

Am ehesten kommen da wohl noch Madrid und Rom in Frage. Zumindest, wenn es um Hauptstädte geht. Aber die Macht und Wirschaftszentren dieser Welt liegen nicht in Europa

MissFlight
Beitragsersteller

Ich wundere mich immer dass Söhne und Töchter von Millionären fast immer in London oder Paris wohnen. Was wollen die da ?

TK1138  28.08.2023, 13:40
@MissFlight

Wetter ist für viele nicht der entscheidene Faktor des Hauptwonsitzes. In Deutschland leben auch die meisten Einkommensmillionäre in Hamburg und das bestimmt nicht wegen dem Wetter.

London ist eine Finanz- und Kulturmetrople, die sowohl hervorragende Bildungsstätten im Umkreis hat, als auch wirtschaftlich ein global dominierender Standort ist. Paris ist ebenfalls eine Stadt mit hohem Lebens- und wirtschaftsstandard mit relativ hohem Investitionspotential. Zudem ist es eine Stadt, welche in der Mode und Luxusbranche weltweit ein Hotspot ist.

Ansonsten leben Millionäre überall auf der Welt verteilt.

MissFlight
Beitragsersteller
@TK1138

Das klingt sehr gut deine Erklärung. Aber gibt es nicht wenigstens eine Stadt in Europa die im warmen Klima liegt und sowas ähnliches zu bieten hat ?

TK1138  28.08.2023, 13:51
@MissFlight

Die Frage ist am ende, was genau du suchst. Gibt genug Millionäre in Nizza, Barcelona, Madrid, Rom, Monaco, Marseille, Lissabon etc. genauso wie jede der Städte einiges zu bueten hat, je nach Bereich, in dem man sucht.

Rom, als Hauptstadt der zehntgrößten Volkswirtschaft (Italien hat ein größeres BIP als zB Brasilien oder Australien)…

London und Paris sind bei „rich kids“ beliebt, weil es dort viele Boutiquen und sonstigen überteuerten Schrott gibt. London ist ein Finanzzentrum, wie zB Mailand oder Zürich…

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

Rom. Auf jeden Fall Rom.

MissFlight
Beitragsersteller

Nein.

Es geht um die HEUTIGE Zeit. Rom ist doch absolut out und ärmer als Mailand. Italien hat Null zu melden denke ich. Habe nie gehört dass sich Helmut Schmidt mit Rom ausgetauscht hat. Es ging immer um Paris und London.

Stellwerk  28.08.2023, 13:30
@MissFlight

Italien war Gründungsmitglied der EWG... im Gegensatz zu England.

Silencer1975  28.08.2023, 13:32
@MissFlight

dann hättest Du Deine Frage nach einer WARMEN Metropole in Europa von Anfang an anders stellen sollen. Meine Antwort bliebe trotzdem Rom ...