ist Madrid schön?

Ich finde das Crazy

5 Antworten

In Madrid ist es nicht viel anders: Ein Teil davon ist ganz hübsch, der andere eben nicht. Eine weitere Reise nach Madrid würde ich eher nicht unternehmen, ich war jedoch auch von Barcelona nicht allzu begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Ich finde Madrid schön und es ist auch atemberaubend viel los. Die Einwohner habe ich als sehr freundlichen erlebt, auch wenn sie im Urlaub als hochnäsig gelten und sich dann ihr Weltstadtimage raushängen lassen, ähnlich wie die Münchner.

Barcelona liegt direkt am Mittelmeer und die Gebäude und die Parkanlage von Antoni Gaudi sind etwas ganz besonderes. Ich vermute, es ist der Hauptgrund, warum Madrid, obwohl Hauptstadt weniger erwähnt wird.

Mir hat das Zentrum zwischen den Prado und den Palacio Real gefallen. Die Führung im Prado zeigte ein paar der wichtigsten Werke. Der Prado ist viel zu groß, um alles sich ansehen und auf sich wirken lassen zu können.

Erstaunt war ich, wie viele Burgen und Schlösser es in der Umgebung gibt. Ich hatte eine Rundreise für eine Woche gebucht und täglich wurden ein- bis zwei dieser interessanten Gebäude besichtigt https://www.spanien-netz.com/168/Sehenswuerdigkeiten-Spanien/Festungen-Burgen-Schloesser/Burgen-Schloesser-Madrid.html

Einen Städtetrip kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einen Teil fand ich sehr schön, den anderen sehr hässlich

Und genau so ist es auch mit Madrid. Interessant ist die Stadt auf jeden Fall.

Madrid ist toll. Barcelona ist aber am schönsten.