Wichtigste Städte Italien
Welche sind das? Rom und Mailand? Venedig und Rom?
6 Antworten
Ich denke, das kommt auf die Kriterien an, die man anlegt. Rom ist die Hauptstadt und damit definit eine wichtige Stadt, Mailand ist Modde- und Wirtschaftszentrum, Venedig eine wichtige Stadt für den Tourismus ebenso wie Florenz und Rom.
Rom, Mailand, Neapel und Turin haben jeweils über eine Million Einwohner. Großstädte zwischen 100.000 und einer Million Einwohner gibt es viele. Darunter Bozen, Trient, Triest, Venedig, Brescia, Bologna, Florenz, Perugia, Pescara, Salerno, Catania, Palermo, Genua.
Roma, Milano, Napoli, Torino, Genova, Firenze(Florenz), Palermo, Bologna, Bari, Catania, Venezia.....
Rom - Mailand - Neapel - Genua - Turin
Palermo,Trapani,Corleone,Taormina,Mazara del Vallo dass sind die 5 wichtigsten dazu kommt noch der Rest von Sizilien alles andere ist uninteressant den Norden kannst du in die Tonne schmeissen
Also Rom, Venedig, Assisi,Siena Ravenna war ich noch nie. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie es ist.
Florenz und Pisa war ich. Nix besonderes in Florenz halt die blöden Sehenswürdigkeiten und in Pisa halt so ein bescheuerter Turm.
In Corleone bin ich geboren und aufgewachsen.
Palermo ist eine schöne Stadt ( nicht weit von Corleone entfernt ) und wo ist die Stadt dreckig.
Monreale war ich auch schon die Stadt an sich ist ganz schön aber auch nix besonderes.
Cefula bin ich mal mit dem Auto durchgefahren, kann aber nix über die Stadt aussagen.
Erice hast du natürlich auch recht ist auch eine Hammer Stadt.
Noto ist die einzigste Stadt was ich nicht kenne.
Ich bin in Sizilien aufgewachsen also fasse ich es als Beleidigung auf, wenn du sagst ich habe keine Ahnung von meiner Heimat.
Gibst noch eine schöne Stadt von SIzilien, da wo meine Mama geboren ist.
San Vito lo Capo auch empfehlenswert.
Wieso nennst Du nur Städte in SIZILIEN? Nichts gegen Sizilien, aber Du wirst doch wohl wirklich nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Rom, Venedig, Florenz, Assisi, Siena, Pisa, Ravenna usw nicht sehenwert sind! Du warst wohl noch nie dort, Abgesehen davon: So interessant einige Sehenswürdigkeiten von Palermo sind: Ich habe noch NIE eine so DRECKIGE, heruntergekommene Stadt gesehen! Und dass Du bei der Sizilien-Liste Monreale, Cefalù, Erice, Noto u.a. "vergisst", zeigt, dass Du auch von Sizilien sehr wenig weißt.