Welche Waren sind nicht immer in ausreichender Menge vorhanden?

4 Antworten

Ein Gut zu a) fällt mir sofort ein: FFP2-Masken.

Zum Teil b) deiner Frage:

Entweder mehr produzieren, Substistute anbieten oder importieren.

Rtx 3080

Rtx 3090

rtx 3070

rx 6800

...

ps5

xbox sx

...

amd ryzen 5000

Mir fällt da nur Aktionsware ein und vorsaisonale Ware bzw. Ware in der auslaufenden Saison (Anfang des Sommers noch eine Winterjacke bekommen etc.).

Und dann natürlich Waren, die alle auf einmal haben wollen, ohne, dass das abzusehen war wie letzten März Hefe und Toilettenpapier oder kurz nach Einführung der Maskenpflicht die entsprechenden Masken.

Zu 1:

-Nahrungsmittel (in ärmeren Ländern, gerade in Afrika)

- Technische Gerätschaften mit Lieferengpössen (Konsolen, Grafikkarten, etc.)

- Verbrauchsgüter. Zur Zeit Toilettenpapier. In Frankreich sind es Kondome und Wein

- Irge dann geht der fossile Brennstoff aus.