Welche Wandfarbe zu einer bordeauxroten Küche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein warmer Vanilleton.. ich meine wenn die Küche schon eine knallige Farbe hat sollte man bei der Wandfarbe einen dezenteren Ton wählen

Wir sollen eine Farbberatung machen und wissen leider nicht wirklich viel:

  • Welche Farbe hat der Fußboden ?
  • Ist es ein heller Raum mit Fenster?
  • Wie sind Korpus und Arbeitsplatte?
  • Wie ist die Nische? Fliesen? Nischenverkleidung? Welche Farbe?
  • Hast du schon Vorhänge, oder andere Accecoirs, die zur Küche passen sollen?

Ohne diese ganzen Informationen wird es auch mit der Farbberatung nix. Ich hoffe, du bekommst keine lilakarrierten Maiglöckchen.

Wünsche dir aber trotzdem viel Freude an der neuen Küche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Momo1965  31.03.2011, 20:22

Ich war schon verführt, einen Farbton zu nennen, z.B. ein helles Apricot oder Vanille....

Da sieht man, dass Du vom Fach bist, denn so weit hatte ich natürlich jetzt gar nicht gedacht, nämlich dass noch ganz andere Faktoren berücksichtigt werden sollten!

... und wieder einmal mehr ein dickes, fettes Däumchen für Dich! ;-)

FeldKobold
Beitragsersteller

Vielen dank, aber ich habe eigentlich nur ein paar Anregungen gesucht, und keine komplette Farbberatung, was mir gefällt und in meiner Küche gut aussieht, entscheide ich nämlich gerne selbst.

OlleFrida  18.04.2011, 13:59
@FeldKobold

Unglaublich! Da macht sich jemand die Mühe, umfassend und alle Aspekte berücksichtigend zu beantworten, auch, um Dir möglicherweise Unbedachtes vor Augen zu führen, und dann erfolgt zum Dank auch noch so eine patzige Antwort!

Selbstverständlich entscheidest Du gerne selbst...... niemand von uns würde sich diese Entscheidung anmaßen wollen!

Tolle Antwort, Nolti! DH! Die Auszeichnung hättest DU alle Male verdient gehabt!

Nolti  05.05.2011, 15:02
@OlleFrida

Dankeschön OlleFrida, diesen Kommentar von FeldKobold habe ich gerade erst entdeckt. Ich wollte ja nicht besserwisserisch klingen- ich wollte einfach erklären, dass man gewise Dinge wissen muss um hier eine hilfreiche Antwort zu heben...... aber naja- wer nicht will der hat schon.

Vanille oder "Eierschalenton" fände ich super,aber auch ein lichtes Grau oder einen Sandton könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ein weiis mit etwas rosa, gelb oder beige gemischt.

Also am besten passen dazu;ein zarter mint,flieder oder gelbton.Ein grasgrün habe ich jetzt bei einer bekannten gesehen.Alle diese Farben sehen sehr gut dazu aus.Nimm dir einen Block und StifteSetze jeweils ind die Mitte ein boreauxroten punkt und male die vorgeschlagenen Farben um das Viereck.Vieleicht ist ja das passende für dich dabei.