Welche Wallfahrt ist eher schaffbar ?

Sind beide im Herbst September bzw Oktober

2 Antworten

Hallo,

leichter schaffbar ist natürlich das, wo ein Begleitfahrzeug dabei ist... ist ja logisch. Das kann jeder schaffen, da ja immer die Möglichkeit besteht, zu fahren.

Ansonsten ist das alles schaffbar mit dem entsprechenden Fitnessstand.

Davon aber abgesehen, sollte man natürlich auch weitere Faktoren berücksichtigen. Die Reisezeit und das demzufolge mögliche Wetter sind ein nicht geringer Faktor. Bei 35° würde ich das nicht machen wollen. Ebenso relevant sind die Höhenmeter. 35 km mit unter 500 Höhenmeter sollten für geübte Wanderer absolut kein Problem darstellen... mit 2000 Höhenmetern kann das aber ganz anders aussehen.

LG, Chris

Nun: ein Plan B.. ist keine Notwendigkeit. Das beruhigt nur, aber wenn eine Wanderung gemacht wird, möchte ich es auch erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Wichtig sind da eine gute Grundkondition und Vorbereitung. Denn weder 20km oder 30 läuft man mit Gepäck ohne Vorbereitung. Im Gepäck nur das nötigste. Jedes Gramm zuviel kann den Unterschied ausmachen. Und jeder nicht gelaufene km im Vorfeld auch.