Wie stabil muss man für eine Wallfahrt sein?

2 Antworten

Also um in 6 Stunden 30 oder sogar 35 km zu gehen, muss man körperlich fit sein. Ich würde es nicht laufen, ohne vorher trainiert zu haben. Nach 35 km (untrainiert) tut Dir (wie auch Christian schon geschrieben hat) am nächsten Tag wahrscheinlich alles weh und Du möchtest/ musst ja dann direkt wieder so weit laufen. Diese Zeitangabe ist auch relativ unrealistisch. Man unterschätzt die Entfernung und Zeit, die es letztendlich doch braucht, auch wenn man im Normalfall ein schneller Geher ist.

Wie das mit der Psyche ist, kann ich nicht wirklich einschätzen. Man benötigt auf jeden Fall ein gewisses "Durchbeissvermögen", da man irgendwann einfach keine Lust mehr hat und nur noch ankommen möchte (zumindest meiner Erfahrung nach!) und es halt dann in dem Moment einfach keinen Spass mehr macht.

maplo22
Beitragsersteller

Bei 2 Tagen 40 km und dann 20 ist es dann noch ärger - fürchte ich

Fraggle4685  11.07.2024, 09:49
@maplo22

Das fürchte ich auch ;-)!

Ich bin schon mehrmals über 30 km gelaufen, aber wenn es irgendwie anders zu machen ist (kürzere Streckenplanung, dann halt einen Tag mehr laufen) würde ich persönlich immer die andere Alternative wählen wenn es um eine Mehrtageswanderung geht! Vor allem, wenn Du evtl. mit Gepäck laufen willst, das wäre nochmal eine andere Hausnummer!

maplo22
Beitragsersteller
@Fraggle4685

Dann müsste ich da mich vorbereiten wenn ich da mitgehen will ( sind organisierte Wallfahrten)

Fraggle4685  11.07.2024, 10:09
@maplo22

Auf jeden Fall wäre es ratsam! Aber das ist auch eine tolle Erfahrung, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg :-)

Ich würde das vorher erst einmal trainieren. Als ich mal untrainiert einen Tag 25km gelaufen bin, war am nächsten Tag nicht an Laufen zu denken.