Welche Währungen werden an Flughäfen akzeptiert?

5 Antworten

In der Regel die jeweilige Landeswährung.

Ob zusätzlich andere Währungen akzeptiert werden, hängt davon ab, aus welchen Ländern die Passagiere dort üblicherweise kommen. So wird z. B. an Flughäfen in den türkischen Urlaubsregionen oft auch der Euro akzeptiert.

Ein Laden im Flughafen muss gar kein anderes Bargeld als die Landeswährunf annehmen und selbst wenn sie es tun, bekommst du eine miese Umtauschrate berechnet, der Wechselkurs wird ätzend sein. Warum reiten so viele Deutsche nur immer auf ihrem Bargeld herum? Zahle mit Kreditkarte und fertig. Hol dir BarclayCard, die hat nicht mal Gebühren für Fremdwährung.

Kommt auf den Flughafen an, aber an großen Drehkreuzen vermutlich neben der Landeswährung auch der US-Dollar. Normalerweise gibt es auch an Flughäfen immer Wechselstuben, dann könnte man (verlustreich) von einer Währung zur anderen wechseln.

Mit einer Kreditkarte wäre man aber auf der sichereren Seite als mit fremden Bargeld.

Die Landeswährung, US-Dollar und in EU Saaten zusätzlich der Euro

Auch einige nicht EU Saaten akzeptieren den Euro

Die Landeswährung. Manchmal werden auch andere Währungen ausgepreist, das soll aber nur den Touristen helfen.