Wie viele Flughäfen gibt es in Hamburg nur einen oder 2?

5 Antworten

Kommt sehr darauf an was du mit dieser Frage meinst:

  • Es gibt einen Flughafen (Hamburg-Airport "Helmut Schmidt")
  • Einen Sonderlandeplatz (Airbus Werk Finkenwerder)
  • Der Flugplatz Uetersen-Heist liegt nicht mehr auf Hamburger Stadtgebiet, wird aber von vielen Hamburger Vereinen und Firmen genutzt und wickelt auch viel Personenverkehr in Kurzstrecke ab.

Es gibt im Umkreis von Hamburg noch eine Menge anderer Sonderlandeplätze, die aber nicht auf dem Hamburger Stadtgebiet liegen und in der Regel nicht permanent in Betrieb sind.

Gibt da nur einen Flughafen.

KachiKime  19.06.2017, 07:45

Nö, sind zwei.

s. o.

Es gibt zwei, den in Fuhlsbüttel und den von Airbus in Finkenwerder. Letzterer ist aber nicht für öffentlichen Flugbetrieb vorgesehen.

Außerdem gibt es noch einige Flugfelder für Sportmaschinen und Segelflug.

nur einen Internationalen Flughafen.

alles andere das sind kleine Fluglandeplätze für Sportflieger.

Highfivefive
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Einen und der liegt hier:
Flughafenstr. 1-3, 22335 Hamburg

Highfivefive
Beitragsersteller

Danke sehr!