Welche Vorurteile gibt es/ habt ihr gegenüber kurdische Leute?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich habe keine Vorurteile (m) 44%
Ich habe welche (m) 24%
Ich habe keine Vorurteile (w) 24%
Ich habe welche (w) 9%

10 Antworten

Ich habe keine Vorurteile (m)

Ich habe gegen niemanden Vorurteile (zumindest mal im etnischem Sinne)

Generell lebe ich nach dem Motto;

Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir.
Bist du gemein zu mir, dann bin ich gemein zu dir.

Friedliebender  26.12.2021, 20:54
Römer 12:20 Vielmehr, „wenn dein Feind hungrig ist, gib ihm etwas zu essen. Wenn er durstig ist, gib ihm etwas zu trinken. Denn wenn du das tust, sammelst du feurige Kohlen auf sein Haupt.“
Matthäus 5:43 Ihr habt gehört, dass es heißt: ‚Liebe deinen Mitmenschen und hasse deinen Feind.‘ (Matthäus 5:44) 44 Aber ich sage euch: Hört nicht auf, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen.

Wie wäre es, diesen Rat zu befolgen?

Ich habe welche (w)

Habe vorurteile aber keine schlechten, ich liebe kurden und wenn jemand sagt das er kurde ist wird diese Person direkt sympathischer, auch wenn ich die person nicht kenne

Ich habe welche (m)

Sie haben sich so ziemlich als einzige Gruppe im Kampf gegen den IS behauptet und gekämpft wie die Löwen. Das hat mich sehr beeindruckt.

Das ist mein Vorurteil. Ich schätze sie als zäh und willensstark ein. Ich habe Respekt vor dieser Leistung👍🏻

LenaNow  26.12.2021, 20:44

Ist halt auch Blödsinn. Die syrischen Regierungstruppen haben noch viel mehr darum gekämpft ihr Gebiet zurück zu bekommen. Was ihnen am Ende zum Glück auch gelungen ist.

Whitbeard  01.01.2022, 22:05
@LenaNow

Bist du eig von allen guten Geistern verlassen eben nicht Azzad hat im Gegenteil gegen sein eigenes Volk gekämpft anstatt die Kurden im Krieg zu unterstützen Azzad hat die meiste Zeit seine ganzen Truppen nur in Damaskus stationiert während die Kurden für ein Land bis zum Tor gekämpft haben was nicht mal ihnen gehört

LenaNow  01.01.2022, 22:13
@Whitbeard

Warum sollte Assad die Kurden unterstützen? Die wollten einen eigenen Staat ausrufen auf dem Gebiet, dass sie unrechtmäßig eingenommen haben. Zum Glück haben die USA die Kurden wie heiße Kartoffel fallen gelassen und es konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Syrischen Truppen haben eine Stadt nach der anderen befreit während die Kurden nur irgendwo im Norden rumgedümpelt sind.

Whitbeard  02.01.2022, 00:40
@LenaNow

Also dann kennst du denn Verlauf des Krieges wohl null die Kurden haben ganz klar mehr als die syrische Regierung geleistet

Whitbeard  02.01.2022, 00:46
@LenaNow

Wenn die Kurden nicht wären dann wäre Syrien heute immer noch im Krieg dich haben einfach zu viele Türken manipuliert

Staehlerne  26.12.2021, 20:45

Sollten Mal einem Eigenen Staat haben wenn sie so zäh und Willensstark sind

Ich habe keine Vorurteile (m)

Ich bin Kurde lebe aber schon immer in Deutschland.

Es gibt da so Klassiker :) z.b

Ey hast du Land?

Du hast ja eine tiefe Stimme

Monobraue

Bart wächst schneller als ein Baum

Meistens ist das biologisch bedingt aber naja das kenn ich nunmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabt

verreisterNutzer  26.12.2021, 20:58
Ey hast du Land?

Ist kein Vorurteil.

Bart wächst schneller als ein Baum

Blödsinn.

Ich habe keine Vorurteile (m)

Für mich zählt der Mensch, nicht die Herkunft, Nation, Hautfarbe oder sonst was anderes. Ich hab kurdische Freunde, sogar sehr gute. Und ich habe Freunde bei Sinti, Roma und Schaustellern. Also quer Beet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung