Schauen Österreicher aus wie Deutsche?

11 Antworten

Österreicher sind sogar Deutsche. Österreich wurde nur vor der 1871 stattgefunden Reichsgründung aus dem Konzept eines großen deutschen Staates von Preussen verdrängt und wurde somit kein Teil vom 2. Reich.

Österreicher sind und waren schon immer Deutsche; dass man das heute nicht mehr wahrhaben will, hat etwas mit dem verlorenen Krieg zu tun.

Österreicher sind im Schnitt etwas slawisch-mediterran durchmischter als Deutsche, was an der Nähe zu Italien und dem vorwiegend slawischen Ungarn liegt.

polishgirl15
Beitragsersteller

Ungarn ist nicht slawisch😂

Fuellfeder  08.12.2022, 13:38
@polishgirl15

(H)ungaren sind so ziemlich alles, da (H)ungarn wie der Name unschwer vermuten lässt von Hunnen, aber auch von Germanen, Slawen, Kelten und anderen Völkern bewohnt und erobert wurde. Auch in Deutschland gibt es slawische Elemente, insbesondere im deutschen Osten. Manche Schlesier kann man von Polen äußerlich kaum unterscheiden.

Viele haben eine Schnittwunde im Gesicht, aus den schlagenden Verbindungen. Aber die meisten sehen schon aus wie Deutsche, gerade die Frauen.

Österreich wurde von Bayern her besiedelt und war ein deutsches Territorium bis 1866. Der genetische Austausch zwischen Österreich und den anderen deutschen Territorien war intensiv.

Österreicher und Deutsche kann man äußerlich nicht unterscheiden.

Aber selbst Nordfranzosen, Belgier oder Niederländer sehen nicht anders aus als Deutsche. Erst Südfranzosen, die meisten Italiener und die Spanier schauen meist anders aus als Mitteleuropäer.

Herfried1973  10.12.2022, 15:46

Im Urlaub geht das gut, der Deutsche ist Sonnenbrandrot, der Österreicher dank genetischem Einfluss aus SO Europa gebräunt. Auch am Klridungsstil erkennt man den Unterscied

Österreicher sind genetisch mit Süddeutschland eng verwandt, also ja. Generell finde ich, dass sich ganz West- und Nordeuropa vom Aussehen nur wenig unterscheiden, wenn man auf grundlegende Merkmale achtet. Daher wundert es mich nicht, dass Nichteuropäer europäische Nationalitäten auf den ersten Blick nicht zuteilen können, ähnlich wie es bei uns und z.B. Ostasien ist.